Erfolgreiche Dan-Prüfung am ersten Aprilwochenende
Aufgrund der Pandemie-Lage war im ersten Quartal der Wettkampfkalender der Sportschüler des LLZ in Halle sehr leer. Die Trainer hatten daraufhin die sehr gute Idee, die Zeit für die Nachwuchsleistungssportler effektiv zu nutzen und diese auf ihre Dan-Prüfungen vorzubereiten.
Am 03.04. stellten sich 10 Sportlerinnen und Sportler daraufhin unter den Augen von Holger Henschel (5. Dan), Mike Kopp (5. Dan) und Jakob Schiek (4. Dan) der Prüfung. Erwartungsgemäß lieferten die Nachwuchsathleten in den Anwendungsaufgaben größtenteils mit sehr guten Leistungen ab. In den Prüfungsfächern Grundform, Theorie, Ãœbungsformen und Kata hatten die Prüfer ein besonders wachsames Auge und ließen sich von allen Prüflingen alle Aktionen und Techniken zeigen und stellten intensiv Nachfragen. Allen Prüflingen konnte die Kommission am Ende insgesamt gute Leistungen attestieren, wobei einige Sportler besonders positive Akzente setzten: Richard Seidel (1. Dessauer JC), Alexander Gottfried (SV Halle), Paavo Plöhnert (SV Halle) und Sarah Bogun (JC Halle) zeigten jeweils in mehreren Prüfungsfächern sehr gute Leistungen.
Die Kommission und die anwesenden LLZ-Trainer Stephan Fröhlich und Alexander Lenk gratulierten den zehn neuen Dan-Trägern des Judo-Verbands Sachsen-Anhalt nach insgesamt sieben Stunden Prüfungstag.
Herzlichen Glückwunsch allen neuen Schwarzgurten