Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Turnier der offenen Mannschaften

Beitrag von Sylvia Strube (JC Halle)

Zum 1. Advent lud der JC Halle zum Mannschaftturnier für Sachsen-Anhaltiner ins heimische Dojo ein. Diesem Aufruf folgten ein Team aus Naumburg und zwei Teams aus Zerbst. Gekämpft wurde jeder gegen jeden und in 5 Gewichtsklassen.

Zu unserem JC-Team fanden sich Tim (-66kg), Robert, Marius und Constantin (alle -81kg) zusammen und legten sich die roten Mannschaftshosen an. Außerdem nannten sie sich „Die Adventischen Vier“.

Naumburgs Fünf-Mann-Team gab sich ebenfalls einen namentlichen Anstrich zu den „Heulsusen aus dem Saaletal“.

In der ersten Begegnung trafen Zerbst I und die Heulsusen aufeinander und erst der letzte Kampf entschied die Begegnung mit 3:2 für die Naumburger. Im Kampf Zerbst II gegen unsere Adventischen Vier konnten alle JC-Kämpfer einen Sieg holen, nur die nicht besetzte Gewichtsklasse kostete einen Punkt. In der zweiten Runde standen die Heulsusen aus dem Saaletal Zerbst II gegenüber und konnten sich hier mit 4:1 den Sieg sichern. Zerbst I machte es unseren Jungs dann schwerer. Tim verlor seinen Kampf, aber Robert, Marius und Constantin sammelten die Punkte zum Sieg. Beim Duell Zerbst I gegen Zerbst II setzte sich Zerbst I knapp durch. Im der entscheidenden Begegnung, die Saaletaler Heulsusen gegen die Adventischen Vier, Naumburg gegen Halle, blieb es bis zum letzten Moment spannend. Im ersten Kampf musste sich Robert geschlagen geben, der zweite ging kampflos an Naumburg, der dritte kampflos an den JC. Im vierten Kampf setzte sich wiederum souverän unser Marius durch und so lag es an Tim, sich dem entscheidenden Kampf zu stellen. Nach einer starken Leistung siegte jedoch der Naumburger und somit ging der Titel an die Heulsusen aus dem Saaletal.

Wir gratulieren allen Mannschaften, Sportlern, Kampfrichtern und Helfern für diese einzigartige kleine Veranstaltung und hoffen, dass wir an diesem Tag gemeinsam einen Grundstein für etwas Größeres in Sachsen-Anhalt gelegt haben.

img


 

Stand: 04. Dezember 2017

img