Drittes und letztes Talentetraining 2017 in Wanzleben
Beitrag von Mike Kopp
Am 09.09.2017 fand das dritte und damit letzte Talentetraining der U11 und U13 in Wanzleben statt. Insgesamt nahmen 40 Kinder aus 8 Vereinen Sachsen-Anhalts daran teil. Durchgeführt wurde es wie immer vom Landestrainer Mike Kopp der auch diesmal wieder von einigen mitgereisten Trainern auf der Matte tatkräftig unterstützt wurde.
Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom BSV Wanzleben e.V. die sich wie in jedem Jahr wieder große Mühe gaben alles perfekt zu organisieren, was ihnen wie immer wieder sehr gut gelang. In diesem Jahr organisierte der Verein nicht nur alles perfekt sondern übernahm für alle Teilnehmer auch noch die Mittagsversorgung mit Schnitzel und Salat plus Getränke. Hierfür möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer bei Günter Egli und seinem Team von Helfern und vor allen den Muttis recht herzlich bedanken.
Trainiert wurde wieder in zwei Blöcken und wie schon beim ersten und zweiten Talentetraining in diesem Jahr war das Thema Ashi-waza. Geübt wurden De-ashi-barai und Ukuri-ashi-barai aus verschiedenen Bewegungen und Richtungen.
Vor allem für die Sportler der U11, war das Talentetraining noch einmal eine gute Vorbereitung auf die LEM die am 16.09.2017 in Gardelegen stattfindet. Natürlich konnten wir durch die Unterstützung der Trainer auch das zur Tradition gewordene Bodenturnier durchführen. Hierzu wurden alle Teilnehmer gewogen und in Poollisten eingetragen, sodass alle auch genügend Bodenkämpfe absolvierten. Natürlich gab es auch an diesem Tag nur Gewinner und alle Kinder erhielten zur Siegerehrung eine Urkunde. Die weiteste Anreise hatten die Sportler aus Naumburg, aber auch sie sind sicher, dass das noch einmal eine gute Vorbereitung auf die LEM war.
In den nächsten Tagen werden schon die Termine für das Talentetraining 2018 organisiert, denn eins steht fest auch 2018 wird es auf jeden Fall wieder für alle die möchten ein Talentetraining geben!
Mike Kopp JVST Landestrainer
Stand: 9. September 2017