Zweites Talentetraining (JVST U11 und U13) in Köthen
Beitrag von Mike Kopp
Am 11.06.2017 fand in Köthen das zweite Talentetraining der Altersklassen U 11-13 statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung schon im dritten Jahr vom PSV 05 Köthen e.V. und durchgeführt vom Landestrainer Mike Kopp.
Schwerpunkt sind in diesem Jahr Ashi-waza Techniken aus den verschiedensten Bewegungen. Erfreulich war, dass elf Vereine mit insgesamt 48 Sportlern vertreten waren.
Trainiert wurde in zwei Blöcken, im ersten Block der De-ashi-barai aus der vorwärts Bewegung und im zweiten Block der Ukuri-ashi-barai aus der seitwärts Bewegung.
In der Mittagspause gab es wie in jedem Jahr eine Überraschung, die vom PSV 05 Köthen e.V. organisiert und finanziert wurde. Bei den Hochsommerlichen Temperaturen gab es für jeden Teilnehmer ein kühles und leckeres Eis.
Genau richtig um dann abgekühlt und erholt in die dritte Runde nämlich dem Bodenturnier zu starten. Alle Kinder wurden in Poollisten eingetragen und gekämpft wurde jeder gegen jeden. Wie üblich gehen alle Kinder zum Schluss mit einer Urkunde freudestrahlend nach Hause.
Zur Siegerehrung bekam Mike Kopp noch Unterstützung vom Hochleistungstrainer Werner Schulze, der mit einer Gruppe Sportler vom SV Halle e.V. da war.
Bedanken möchte sich Mike Kopp beim PSV 05 Köthen e.V., bei den anwesenden Trainern die ihn beim Bodenturnier unterstützten und den vielen Eltern, ohne die die Kinder sonst nicht hätten teilnehmen können.
Im September findet in Wanzleben das dritte Talentetraining statt und alle waren sich einig, unbedingt wieder dabei sein zu wollen.
Mike Kopp JVST Landestrainer
Stand: 11. Juni 2017