Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Zentrale Sachsen-Anhalt Verbandssichtung in Halle am 01.04.2017

Beitrag von Mike Kopp

Am 01.04.2017 wurde nicht nur gescherzt , sondern auch geschwitzt auf der Judomatte, denn an diesem Tag führte der JVST am LLZ in Halle seinen Sichtungstag durch.

Getestet wurden die Kinder der aktuellen 5. Klassen zur Einschulung in die 7. Klassen 2018-19. Sieben eingeladene Kinder stellten sich der Überprüfung. Leider haben einige Krankheits- und Verletzungsbedingt absagen müssen. Diese Sportler bekommen aber noch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt, die Sichtung nachzuholen.

Überprüft wurden wie jedes Jahr die Kraftfähigkeiten, die Ausdauerfähigkeit, die Beweglichkeit, Koordinative Fähigkeiten und natürlich die Judotechnik. In der Mittagspause hatten die anwesenden Trainer und Eltern die Möglichkeit sich das Internat von innen anzusehen und Fragen rund um die Betreuung zu stellen. In den nächsten Tagen wird die Auswertung mit den erreichten Punkten und den belegten Ranglistenplatz an die Vereine geschickt.

Wie in jedem Jahr zum Abschluss freuten sich alle sehr, den sie bekommen eine Einladung in ein Trainingslager in der Sportschule in Osterburg.

img

img


 

Stand: 01. April 2017

img