Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

JVST-Jugend trainiert für Olympia am 23.05.2017 in Wanzleben

Beitrag von Friedemann Buenger

Am Dienstag, den 23.Mai, fand der Landeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia in Wanzleben statt

Dabei kämpften sowohl die Sportschule Halle, das Bördegymnasium Wanzleben als auch die Hinrich-Brunsberg-Sekundarschule aus Tangermünde um den Titel des Landessiegers.

Bei den Mädchen der WKIII hatte es die Sportgymnasiasten aus Halle mit der Schulauswahl aus Tangermünde zu tun. Die jungen Kämpferinnen aus Tangermünde gaben ihr Bestes, hatten gegen die routinierten und stark auftretenden Hallenser aber keine Chance und verloren mit 1:4. Ebenso erging es den Jungen des Bördegymnasiums Wanzleben, die sich nach aufopferungsvollen Kämpfen 0:5 gegen die Sportschule Halle geschlagen geben mussten. Mit diesem Triumph sicherten sich die Sportler rund um Landestrainer Mike Kopp sowie den Trainern Stephan Fröhlich und Marius Elfert den Einzug ins Bundesfinale in Berlin.

Hier treten dann die besten Schulen Deutschlands im Sommer gegeneinander an. Nicht unerwähnt soll der erste Platz des Bördegymnasiums Wanzleben in der WKII bleiben. Obwohl die Wettkampfklasse nicht besetzt war und sie auch nicht zum Bundesfinale führt, traten die Schüler aus der Börde in einem Freundschaftskampf gegen das Sportgymnasium an und wussten durchaus zu überzeugen, sodass am Ende ein starkes 2:3 für die Hallenser erreicht werden konnte.

Ein großer Dank gilt dem gastgebenden Bördertigern, sowie den Sportlern und Betreuern, welche die Veranstaltung zu einem freudvollen und kollegialen Event werden lassen haben.

Der Landesverband wünscht dem Sportgymnasium viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben in Berlin!

img


 

Stand: 23. Mai 2017

img