Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

20. Thüringer Messe-Cup in der AK U16 (DJB-Sichtungsturnier)

Beitrag von Stephan Fröhlich

Am Wochenende (06.05.2017) fand das traditionelle U16 Sichtungsturnier des DJB, der Messe-Cup, in Erfurt statt. Mit dabei auch einige Athleten aus Sachsen-Anhalt mit dem LLZ Trainer Stephan Fröhlich, welche sich berechtigte Hoffnungen auf Medaillen und Platzierungen unter den Augen der u18 Bundestrainer, Lena Göldi und Bruno Tsafack, machten.

Allen voran gelang schließlich Eszter-Maria de Boor vom SV Halle der Sprung auf das Podest -63kg. Nachdem sie ihren Auftaktkampf knapp und etwas unglücklich gegen die spätere Siegerin abgeben musste, kämpfte sie sich souverän durch die gesamte Trostrunde und konnte am Ende eines langen Wettkampftages, sichtlich erleichtert und zufrieden, die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Knapp an einer Medaille vorbei schrammte Alexander Gottfried -40kg. Das Bodenass vom SV Halle zeigte eine bärenstarke Leistung und unterlag erst im Halbfinale und dann leider auch im Kampf um Bronze. Dennoch steht wieder ein beachtlicher 5. Platz für den Hallenser, welcher noch in den nächsten beiden Jahren in der U16 startberechtigt ist.

Ebenfalls fünfte, wenn auch unglücklich auf Grund einer zugezogenen Verletzung im Halbfinale, wurde Luise Averkorn vom USC Magdeburg -36kg. Auch sie ist noch in den nächsten beiden Jahren in der U16 startberechtigt.

Das Gesamtergebnis konnten Lotte Averkorn (USC Magdburg, -36kg), Sarah Bogun (JC Halle, -52kg) und Karl-Friedrich Mäder (SV Halle, -73kg) mit guten siebenten Plätzen & Hagen Häußler (JC Halle, -43kg) und Stefan Rudi (PSV 05 Köthen, -37kg) mit guten neunten Plätzen abrunden.

Auch alle anderen Sportler kämpften beherzt und man konnte bei dem ein oder anderen die Ergebnisse der harten Trainingsmühen erkennen.

img

img

img


 

Stand: 12. Mai 2017

img