Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Geschult, geprüft – bestanden

Beitrag von Sebastian T. Vogel (Pressereferent)

Sachsen-Anhalts Kampfrichter haben mal wieder die Schulbank gedrückt. Nachdem die A- Kampfrichter Christian Albrecht und Sebastian Vogel bereits beim Bundeslehrgang in Lindow drei Tage lang Altes und Neues zur Regelauslegung gehört, gesehen, besprochen hatten, zogen alle Kampfrichter ab Landesebene nach und begingen in Osterburg ihren Landeslehrgang.

Neben dem Videostudium und dem Schiedsen auf der Matte legte Landeschef Axel Hanke dieses Mal besonderen Wert auf das korrekte Bestrafen, weshalb dem Shido eine eigene Einheit auf der Tatami galt. Einmal sanktionslos und im Dienste der Fortbildung alle kleinen Schweinereien demonstrieren – für viele Kampfrichter ein kleines Fest. Ein Test stand freilich auch an – sowie die Vorbereitung eines Landes-Karis für seine bevorstehende Prüfung zum Gruppenkampfrichter.

Und diese Prüfung im Rahmen der MDEM U 18 bestand Enrico Wengert (auf dem Foto Dritter von links) ganz souverän. Damit hat der Judo-Verband Sachsen-Anhalt nunmehr zwei Bundes-A- und vier Bundes-B-Kampfrichter in seinen Reihen.

img


 

Stand: 03. März 2016

img