Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Erfreulich viele

Beitrag von Sebastian T. Vogel (Pressereferent)

Ende Juni luden Landestrainer Mike Kopp und LLZ-Trainer Stephan Fröhlich zur Zentralen Sichtung des JVST nach Halle – und nach einer arg geringen Zahl von Aspiranten im vergangen Jahr war 2015 endlich wieder eine sehr gute Teilnahme zu verzeichnen. Insgesamt zwanzig Sportlerinnen und Sportler der fünften Klassen stellten sich der Überprüfung, allesamt hoch motiviert und strebsam, galt es doch, wichtige Punkte zu sammeln.

Natürlich wurden wieder die athletischen und konditionellen Normen überprüft ebenso wie judospezifische Techniken. „Im Bodenbereich fiel bei allen Teilnehmern ein gewisses Defizit auf“, konstatierte Landestrainer Mike Kopp schließlich, sparte aber freilich nicht mit Lob an diesem Tag.

Während des 3000-m-Laufs führte Mike wie gewohnt das Gespräch mit den anwesenden Eltern. Hier gab es Informationen zu den Kosten der Förderung, Sprachbelegung usw. In einer kleinen Pause konnten ferner das Internat in Augenschein genommen und Fragen an die Erzieher gestellt werden. Unterstützt wurden Mike und Stephan noch von Kevin Ladebeck und Andreas Stollberg, denen herzlicher Dank gilt. So war die Sichtung – trotz des Pensums, aber dank der Unterstützung bei der Durchführung sowie der guten Mitarbeit und Disziplin aller Teilnehmer – gegen 14:30 Uhr beendet, und allesamt machten sich auf den Heimweg.

In den nächsten Tagen wird die Auswertung an die jeweiligen Vereine gehen.

img


 

Stand: 8. Juli 2015

img