Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Herbsttrainingslager in Osterburg

Beitrag von Sebastian T. Vogel (Pressereferent)

Zum allherbstlichen Trainingslager vom 21. bis zum 25. Oktober in Osterburg waren in diesem Jahr wieder viele junge Sportler eingeladen, der jüngste gar erst neun Jahre. "Alle haben super trainiert und die Disziplin war auch top", so Landestrainer Mike Kopp.

Als Frühsport wurde wie immer morgens um sieben Uhr eine Stunde geschwommen, danach gefrühstückt und auf die nächste Trainingseinheit vorbereitet. "Judospezifisch haben wir uns hauptsächlich mit Uchi-komi, Kuzushi und Platzwechsel für den Kodokan-Eingang und Pulling-out beschäftigt. Hier gibt es immer noch viel zu tun", so Mike. Natürlich wurden die super Bedingungen der Sportschule Osterburg voll ausgenutzt und die Gerätturnhalle zum Turnen genutzt. Das schöne Wetter lud geradezu zum Cooper-Test ein und in der großen Mehrzweckhalle, wo dieses Jahr zum ersten Mal eine große Matte über den gesamten Zeitraum lag, wurde freilich auch mit Begeisterung der Sportler der Kasten-Bumerang-Test durchgeführt.

Basti Walla vom PSV Zerbst hatte sich auf die Prüfung zum 4. Kyu vorbereitet, die er dann am Donnerstagabend mit guten Leistungen auch bestand.

"Alles in allem hat es wieder alle Spaß gemacht, gelernt wurde auch etwas und es gab schon Vorfreude auf das nächste Trainingslager im Februar."

Weitere Bilder gibt es in der JVST-Galerie.

Fotos: Mike Kopp (LLZ-Trainer)


 

Stand: 3. November 2013

img