Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Unbedingt vormerken!
2. Bundesliga Gruppe Süd: SV Halle vs. Samurai Offenbach 

Beitrag von Stephan Fröhlich

Seit nunmehr fünf Jahren gehört das Männerteam der Abteilung Judo des SV Halle zum festen Inventar der 2. Judo-Bundesliga. Mit sehr guten Leistungen konnte man in den vergangenen beiden Jahren jeweils sensationell die Vizemeisterschaft erringen und blieb dabei saisonübergreifend in 13 von 14 Mannschaftsvergleichen unbesiegt. Natürlich weckten diese Erfolge für das fünfte Bundesligajahr berechtigte Aufstiegshoffnungen. Doch diese wurden schon beim ersten Vergleich mit dem TV Erlangen jäh im Keim erstickt, da man zur allgemeinen Überraschung zu Hause mit 5:7 unterlegen war. Es folgten weitere Niederlagen in Rüsselsheim und beim jetzt schon feststehenden Meister und Aufsteiger in die 1. Judo-Bundesliga JSV Speyer. Einzig zu Hause gegen den Chemnitzer PSV gelang ein 8:5-Sieg. Somit fand man sich zur Sommerpause am Tabellenende wieder.

Doch im September schließlich kehrten die SV-Cracks mit sensationellen Siegen auf die Matte zurück. Erst besiegte man im Kellerduell die TSG Backnang mit 10:2, ehe man sich im mitteldeutschen Derby beim VfL Riesa gar mit 11:2 durchsetzen konnte und auf den vierten Tabellenplatz der Neuner-Staffel vorrücken konnte. Doch noch scheint das Abstiegsgespenst nicht ganz verjagt zu sein, denn bis zum ersten Abstiegsplatz sind es weiterhin nur zwei Punkte Abstand. Auf der anderen Seite: Auch in Richtung Medaille ist jetzt wieder alles möglich. Bei einem Sieg über den bisherigen Zweitplatzierten Samurai Offenbach könnten die SV-Judoka eben jenen Medaillenplatz selber einnehmen und sich aller Abstiegssorgen endgültig entledigen.

Seid dabei und erlebt die einzigartige Stimmung beim Heimkampf der SV-Judokas in der 2. Judo-Bundesliga und unterstützt EUER Team auf dem Weg zum Klassenerhalt und einer möglichen Meisterschaftsmedaille!!! Termin ist der 6. Oktober um 16 Uhr in der Dreifelderhalle Robert-Koch-Straße in Halle. Der Eintritt kostet 3 Euro.


 

Stand: 1. Oktober 2012

img