Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Herbst-Trainingslager Osterburg
vom 17. bis 22. Oktober 2011 

Beitrag von Sebastian T. Vogel (Pressereferent)

Kurz aber knackig!
In den Oktoberferien veranstalteten die Judokas des JVST, wie in jedem Jahr, ein Trainingslager in Osterburg. Und wie sonst auch war dieses Trainingslager nicht nur für die Sportschüler am LLZ bestimmt, sondern ebenso für diejenigen Judokas, die im Mai beim Sichtungstag in Halle mit guten Leistungen und über das ganze Jahr hinweg mit guten Wettkampfergebnissen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Durchgeführt wurde das Trainingslager von Landestrainer Mike Kopp und Honorartrainer Marc Burmeister. 26 Sportler reisten pünktlich am Montag an, so dass es nach dem Essen und einer kurzen Pause mit der ersten Trainingseinheit endlich losgehen konnte. Auf den Trainingsplänen stand dabei nicht nur Judo, sondern auch das Turnen in der Gerätturnhalle, ein 3000-Meter-Lauf, Krafttraining und natürlich mehrere Randori-Einheiten. Begonnen wurde jeder Tag überdies mit einem besonderen Frühsport: Punkt 7 Uhr gingen alle für eine Stunde ins Wasser mit täglich wechselnden Belastungen.

Aber freilich stand nicht nur der Sport im Vordergrund. Zwei Kinoabende auf der Tatami mit ein paar Knabbereien sowie ein Abend mit einem erholsamen Saunagang rundeten die Trainingstage ab. Am Freitagvormittag reisten alle wieder pünktlich ab, denn für einige von ihnen hieß es, am Samstag wieder in Hannover zum Gruppen-Randori auf der Matte zu stehen und sich mit den besten des Nordens sowie Finnlands, Österreichs und den Niederlanden zu messen.

img

Ein paar Impression gibt es in der Galerie. Viel Spaß beim Anschauen.


 

Stand: 26. Oktober 2011

img