Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Neun neue Dan-Träger im Land 

Beitrag von Silke Wiese

Am Samstag (11. Dezember) sah man 12 aufgeregte Judoka mit ihren Uke im Dojo des FSV 1895 Magdeburg, die sich monatelang auf die Dan-Prüfung vorbereitet hatten. Die neun Mitglieder der Dan-Prüfungskommission hatten sich in 3 Gruppen aufgeteilt - zwei von ihnen prüften die Judoka, die ihre Prüfung noch nach der alten Prüfungsordnung ablegen wollten und eine Prüfungskommission konzentrierte sich auf die 3 Judoka, die ihre Prüfung nach der neuen Prüfungsordnung gestalteten.

img img
Die zwölf Prüflinge (links) und die neun Prüfer (rechts).
Für Großansicht auf das jeweilge Bild klicken!

Von den Prüflingen wurde höchste Konzentration gefordert, da ja auf 3 Matten gleichzeitig geprüft wurde. Am Ende konnten sich neun Judoka über ihren ersten Dan-Grad freuen. Wir gratulieren: Ilka Hellmund (JJJV Ilsenburg), Daniel Agha Amiri (AEO Magdeburg), Roland Bernhardt und Bernd Engelmann (BSV Wanzleben), Christian Giese (USC Magdeburg), Anne-Marie Kretschmer und Loreen Lesske (PSV Magdeburg), Stefan Reißig (SG Blau-Weiß Bad Kösen) und Mirko Schulz (SV Grün-Weiß Wittenberg).

img img
Für Großansicht auf das jeweilge Bild klicken!

Detlef Hortsch (SV Lok Weißenfels) war am Samstag der einzige Judoka, der den 2. Dan nach alter Prüfungsordnung ablegte. Herzlichen Glückwunsch!

img
Für Großansicht auf das jeweilge Bild klicken!

Am Sonntag (12. Dezember) stellten sich dann 2 Judoka der Prüfung für den 2. Dan nach neuer Prüfungsordnung und beiden konnte die Prüfungskommisssion am Ende gratulieren - Hagen Dolge (PSV 05 Köthen) und Harald Fungk (SV Grün-Weiß Wittenberg).

img
Für Großansicht auf das jeweilge Bild klicken!

Am nächsten Samstag möchte dann Christian Köckritz (USC Magdeburg) seine Prüfung zum 3. Dan bestehen. Viel Erfolg!

Fotos: Jürgen Kümpfel und Silke Wiese


 

Stand: 13. Dezmeber 2010

img