Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

2. Trainingslager vom Landesleistungszentrum
Maiferien 2009 

Beitrag von Bernd Lehmann, Trainer des LLZ

Im Norden ist es schön!

In den Maiferien fand das vom Landesleistungszentrum organisierte zweite Sichtungs- und Trainingslager in diesem Jahr statt. Die Trainings- und Freizeitbedingungen waren hervorragend: direkt hinter dem schön gelegenen Schullandheim lag der Sportplatz mit Laufbahn und Kunstrasenfeld, die Sporthalle war nur zwei Minuten entfernt. So konnten wir Trainer, Mike Kopp und Bernd Lehmann, ein abwechslungsreiches und gleichsam forderndes Training anbieten.

img img
Neben judospezifischem Training...

img img
...wurden die Teilnehmer auch anderweitig stark gefordert

img
Geschlaucht hat es jeden.

Neben den eingeladenen Judokas fanden sich erfreulicherweise auch Sportler der umliegenden Vereine, vor allem zum Randori, ein. So standen über 30 Judokas auf der Matte und eine adäquate Gegnerwahl war gewährleistet. Gespräche mit anderen Übungsleitern waren Ausdruck vom Interesse an der gemeinsamen Sache. Dank des Organisationstalentes von Klaus Liebsch wurde den Sportlern eine erlebnisreiche Freizeit geboten: Luftgewehrschießen und die Grillparty mit Salutschüssen aus einer alten preußischen Kanone kamen super an. Sogar der Bürgermeister ließ sich blicken und die Presse erschien viermal!

img img
Freizeit gabs aber auch.

Alles in allem zeigte man uns, dass das LLZ im Norden ein gern gesehener Gast ist und eine regelmäßige Zusammenarbeit von allen Beteiligten gewünscht wird. Danke!

img
Die Teilnehmer


 

Stand: 10. Juni 2009

img