Judo-Verband
Sachsen-Anhalt e.V.

 

 

Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft der U 14
am 8. November 2008 in Döbeln (Sachsen) 

Beitrag von Sebastian T. Vogel (Pressereferent)

Sachsen-Anhalts Jugend U 14 ist wieder wer in der Gruppe! Vier Mitteldeutsche Meister, insgesamt 18 Medaillen für den JVST, dazu ein beachtlicher dritter Platz in der Mannschaftswertung durch den FSV Magdeburg – "Für Sachsen-Anhalt war es richtig erfolgreich, wenn ich da im Gegensatz an das letzte Jahr denke", sagte denn auch JVST-Geschäftsführerin Silke Wiese und dachte dabei an die 13 Medaillen bei zwei Titeln im letzten Jahr.

Rang eins erkämpften Niklas Thiem vom Haldenslebener JC, Marvin Mikulla (VfB Germania Halberstadt) sowie Lotta Förster und Lucas Carvalho, beide vom FSV Magdeburg. Vizemeister wurden überdies Andrea Veit vom PSV Merseburg, Jens Reuter vom FSV Magdeburg und Dominik Zimmermann vom SV Halle.

Garant für dieses gute Abschneiden der sachsen-anhaltinischen Kämpfer war nicht zuletzt die Nachwuchsabteilung des FSV Magdeburg, die mit zwei ersten, einem zweiten und drei dritten Plätzen ein Drittel aller JVST-Medaillen erkämpfte und folgerichtig auch in der Vereinswertung an Position drei stand.

img Herzlichen Glückwunsch
allen Platziertern!


 

Stand: 08. November 2008

img