News

05.11.2024 (J.Hannig )

Miriam Butkereit steht zur Wahl als Sportlerin des Jahres 2024

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt sucht die herausragenden sportlichen Persönlichkeiten des Olympiajahres 2024. Vom 04. November bis 15. November kann in einer Onlineabstimmung für die erfolgreichen AthletInnen und Mannschaften abgestimmt werden.

 

Mit zur Wahl steht auch Olympiamedaillengewinnerin Miriam Butkereit vom SV Halle. Nach Silber in Paris und der Verleihung des silbernen Lorbeerblatts durch den Bundespräsidenten in der letzten Woche, die höchste staatliche Auszeichnung für sportliche Spitzenleistungen, wäre es doch schön, wenn es bei dieser Wahl am Ende Gold ist.

Neben Miriam Butkereit stehen unter anderem die Olympiabronze-Schwimmerin Isabel Gose und Paralympicsbronze-Kanutin Anja Adler zur Wahl.

 

Fleißig abgestimmt werden kann unter folgendem Link: https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/sportlerwahl2024

 

Die Sieger und die Platzierten werden am 13.12.2024 feierlich verkündet.

 

Bild: DPA Picture Alliance


Wichtig

03.09.2025 (J.Hannig )

Informationen zur LEM U15

Zur Sicherheit sollten alle Vereine nach Möglichkeit einen Nachweis für das überwiesene Startgeld der LEM U15 mit zum Wettkampf bringen.

 

Die LEM findet in der Sarre Sporthalle (Nordstraße, 39164 Wanzleben-Börde) statt. Die liegt quasi gegenüber der Sekundarschule.  

Parken kann man auf dem Sekundarschule Parkplatz oder beim Restaurant Inselparadies. Diese sollten beide kostenfrei sein.