News

17.12.2023 (F.Schiller )

Frohe Weihnachten

Liebe Judoka,

man glaubt es kaum – jetzt steht schon wieder Weihnachten vor der Tür und ein turbulentes Jahr klingt aus. Gerade das letzte Quartal war von Turbulenzen geprägt. Der digitale Judopass mit allem drum herum ist sicher eine schöne Sache. Wir stehen dazu. Der Weg dorthin muss aber so gestaltet werden, dass aus diesem Grund kein Mitglied den Verband verlässt. Da ist noch nicht alles in trockenen Tüchern und es sind noch einige Gespräche zu führen. Auf der Mitgliederversammlung am 16.12.2023 haben wir gehört, dass dies auch Ansinnen des DJB ist. Insofern bin ich optimistisch, dass wir eine Lösung finden. 

Neben der Passumstellung haben wir noch weitere Hürden zu nehmen. So konstruktiv, wie wir auf der Mitgliederversammlung gehandelt haben, so sollten wir auch 2024 angehen. Dann werden wir auch alle Herausforderungen meistern. Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit.

Besonders gern erinnere ich mich an die EM U23 in Potsdam, wo viele von uns live die Bronzemedaille im Einzel und Gold im Mix-Team von Frederike Stolze (SV Halle) miterleben konnten. Im nächsten Jahr finden die Olympischen Spiele in Paris statt. Die Mehrheit von uns wird sicher eher vor dem Bildschirm als live Miriam Butgereit (SV Halle) die Daumen drücken. Und ich bin sicher, dass auch unsere Veteranen uns Freude mit ihren Ergebnissen schenken werden. Allen Wettkämpfern aller Altersklassen viel Erfolg im nächsten Jahr.

Bevor wir aber durchstarten, lasst uns die Feiertage genießen und entspannen.
Euren Familien und Euch allen wünsche ich dafür die nötige Zeit und Muße.

Fröhliche Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wünscht Euch 

Dr. Frank Schiller

Präsident