News

20.03.2022 (C.Kaiser)

Kadertunriere in Kienbaum der U18 und U21

Vergangene Woche hatten die U18 ihr Kaderturnier in Kienbaum und auch die U21 durfte noch einmal antreten.

 

Bei den Jungs der U18 belegte Kalle Richter aus Naumburg den 1. Platz in der Klasse bis 55kg. Nach sechs gewonnen Kämpfen war nicht nur Kalle stolz, Gold gewonnen zu haben, auch Bundestrainerin Sandra Klinger freut sich über den Erfolg!

 

Der Medaillenspiegel endet hier aber keinesfalls. Jonas Purschke aus Dessau erkämpft sich in der Klasse bis 60kg Bronze. Konrad Lehm konnte sich in der Klasse -81kg leider nicht platzieren, zeigte aber ebenfalls starke Kämpfe. 

 

Nur wenige Tage vorher waren die Mädels der U18 dran. Felizitas Aumann, Marlene Schönfelder (beide -57kg) und Peppa Plöhnert (+70kg) absolvierten ebenfalls drei Tage Trainingslager in Kienbaum mit vielen Randorieinheiten und einem Trainingswettkampf. Dabei konnte sich Felizitas Aumann Bronze sichern und Peppa Plöhnert erkämpfte sich Silber.

 

Am Samstag, 19.03.2022, trafen sich die Männer der U21 noch einmal in Kienbaum. Mit dabei waren Richard Seidel und Anton Emmerling. Richard konnte sich dabei einen siebten Platz in der Klasse -73kg sichern.

 

Das Fazit von Stephan Fröhlich und Alexander Lenk fällt zu Recht sehr positiv aus. Alle unsere Sportler können national sehr gut mithalten, teilweise dominieren sie ihre Klasse sogar. Das weckt hohe Erwartungen für die anstehenden Aufgaben und die folgenden Wettkämpfe. 

 

Der Landesverband ist stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler!